Montag, 22. Juni 2020

Blaupunkt Kugellautsprecher für T2a Hermann Teil 1

Neues Projekt: Blaupunkt Kugellautsprecher für den T2a Hermann. Ich habe vor Jahren drei Stück für ganz kleines Geld bekommen und jetzt vor sie in den Hermann zu bauen. Habe alle getestet und nur einer funktioniert noch und das auch nicht sonderlich gut, deswegen nun der Plan sie zu reparieren! Dazu erst mal zerlegen. Das Gehäuse lässt sich mit einem flachen Schraubendreher vorsichtig spalten, der alte Lautsprecher lässt sich mit nur mit Gewalt vom Chassis trennen, das heißt rundum mit einem Seitenschneider durchschneiden und mit einer Zange die Reste vorsichtig herausbrechen. Jetzt lässt sich das Gitter von innen richten, denn diese sind meist verbeult und es ist sonst sehr schwierig das herauszuziehen. Jetzt warte ich auf passende Lautsprecher, sind bereits bestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten