Samstag, 9. Mai 2020

Neuteile: T2 Westfalia Repro-Teppich / Fußmatte

Wie bei vielen Westfalia T2bs war auch bei mir der originale Teppich und die Fußmatte für vorne und den Mitteldurchgang nicht vorhanden und durch anderweitige Auslegeware ersetzt.
Für hinten konnte ich schon vor ein paar Jahren ein brauchbares Originalteil ergattern, für vorne war meine Suche allerdings nicht erfolgreich.
Seit kurzem ist alles kein Problem mehr, denn NLA hat sehr gute Reproduktionen auf den Markt gebracht: Vordere Fußmatte, Teppich für den Durchgang und der große hintere Teppich sind erhältlich (Link). Hier seht ihr den Vergleich zwischen alt und neu. Der Alte ist schon gut gebraucht und intensiv von mir gereinigt, die Farbe ist nahezug 100% identisch, der Unterschied ist nur, dass der neue in der Knöpfung streng gerade und symmetrisch wirkt, der alte etwas durcheinander. Das würde ich aber eben durch die Benutzung und auch Reinigung begründen. Die Teppiche sind auch in Orange und Braun erhältlich, neben NLA selbst werden sie durch mehrere Anbieter in Deutschland vertrieben. Ich habe sie beim Anbieter Kult und Klassiks erworben.


Keine Kommentare:

Kommentar posten