Sonntag, 17. Juli 2022

Bremssättel überholen beim Charly

Die Bremse beim Charly hat immer wieder gequietscht, hatte eh vor das mal zu zerlegen und beim Ausbau der Bremsbeläge habe ich festgestellt, dass zwei der Bremssattelmanschetten auch zerrissen waren. 

Nachtrag: Tja, das war nicht das Ende, ich hatte den falschen Überholsatz bestellt, es gab ja beim T2b ATE und Girling Bremssättel - die sind sich optisch recht ähnlich, das ist mir erst nach dem Zusammenbau aufgefallen, dass ich Girling Sättel habe. Gleich noch mal den korrekten bestellt und der Satz der dann kam war für den Käfer, ein Versehen des Händlers, hoffe der richtige kommt bald.

Also mit Druckluft und vorsichtig mit einer Zange die Kolben rausgedrückt, alles sauber gemacht, leichten Rost an den Kolben mit feinem Nassschleifpapier weggeschliffen und mit Bremszylinderpaste wieder zusammengebaut. Leider habe ich vergessen die Entlüfternippel zu bestellen, die werde ich noch tauschen denn die sind schwergängig und rostig. Und die Bremsebeläge quietschen immer noch....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen