Samstag, 7. September 2019

Neue Verkleidungen im Motorraum oben "Motorraumhimmel"

Nachdem, wie bei den meisten Bullis, auch bei Charly die Verkleidungen oben im Motorraum gebrochen waren, habe ich adäquaten Ersatz von Bus-ok besorgt. Diese besitzen eine sehr gute Passform, es allerdings fehlen noch die Befestigungslöcher, die kann man durch das Material aber ohne Probleme bohren.
Die originalen Verkleidungen sind mit Nieten montiert, die sich leicht ausbohren lassen.
Mein Tipp an euch: Nehmt Grobgewindeschrauben zur Montage, ich hatte noch ein paar Stück in der Schublade mit einem M10 Sechskantkopf. Diese passen genau in die vorhandenen Löcher und so lässt sich alles nicht nur bei Bedarf wieder gut demontieren, sondern auch die Montage funktioniert bei eingebautem Motor schneller und einfacher als mit der Nietzange.
Abschließend wurde dann auch wieder das Blaze-Cut Feuerlöschsystem mittels Kabelbinder montiert.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen