Samstag, 22. Mai 2021

Typ4 Motorschaden....

...gottseidank nicht bei mir :-) Aber leider bei dem Käfer Cabrio eines Bekannten. Hatte ca. 2000 km gelaufen, das ist kaum was, wenn ihr aber die Fotos anschaut, kein Wunder. Hier erst mal ein Stößel, die waren wohl neu und man sieht auch quasi nichts. Dann aber die Nockenwelle: das ist eine original VW und die Stößel wohl deutlich härter, wie die Nockenwelle. Denn die Stößel haben die Nockenwelle Stück für Stück zerstört.

Dann noch ein Foto eines Kolben: Nicht nur bei diesem, sondern bei allen vier Kolben sieht man Abdrücke des Zylinderkopfes. Hier stimmt der Kolbenrückstand nicht.

Alles in allem ein Motorschaden mit "Ansage". Ich weiß nicht, wer den Motor gebaut hat und würde das hier auch nicht nennen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen