Samstag, 29. Mai 2021

Neuer Anlasser für Charly

Von jetzt auf gleich hat leider der Anlasser von Charly die Grätsche gemacht. Da ich auf keinen Fall ein Billigteil einbauen wollte, habe ich mich schlau gemacht, wer denn Anlasser / Lichtmaschinen oder ähnliches in Deutschland überholt und bin dabei auch die Firma Blass & Ziegler gestoßen, die im Ersatzhandel auch unter "Farcom" firmieren. Die Firma gibt es bereits über 30 Jahre und bietet einen 24h Service an, also Altteil wird an einem Arbeitstag überholt und verlässt am selben Tag das Lager und ist dann am nächsten vor Ort. Die sind auch rein auf das aufarbeiten spezialisiert und produzieren keine reine Neuware, auch aus dem Nachhaltigkeitsgedanken sehr gut. Also habe ich dort angefragt und per Mail & Telefon sehr freundlich das Angebot für einen T2 Anlasser bekommen, der auch lagernd vorhanden ist und sofort rausgeschickt werden kann. Und dann ist der Preis auch noch extrem günstig! Also Donnerstag bestellt und Freitag 11Uhr war er dann da. Sofort eingebaut und funktioniert einwandfrei. Absolute Empfehlung die Firma, falls ihr eine überholte Lichtmaschine oder Anlasser benötigt. 




Kommentare:

  1. Hab bei der Firma auch die gleiche gute Erfahrung gemacht. VG Andi
    Eine gute Saison wünsche ich.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Thomas,

    Danke für den Tipp, werd ich mal im Hinterkopf behalten.

    Hoffe du hast jetzt deine Ruj und kannst losfahren.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tip ! Weißt du auch ob die 6V Versionen haben ?

    MfG Ben

    AntwortenLöschen