Freitag, 17. März 2023

VW T2 Stoßstangenhörner für Charly Teil 1

Neues für den Bulli Charly: Dank Konne ein Satz original VW of Nord America Stoßstangenhörner (bumper guards)! Klar gibt es die inzwischen bei Bus-Ok als Repro, aber Originale sind doch noch eine andere Hausnummer und inzwischen verdammt selten zu finden.

Konne hatte sie ca. 20 Jahre am Lager und seinerzeit strahlen und grundieren lassen. Sie sind rostfrei und komplett mit Haltern und Gummis. Klar mit Spuren der Zeit, aber das darf auch so sein! 

Habe Sie in VW pastellweiß lackiert

Die Stoßstangen am Charly sind schlecht lackiert mit einem weiß-Kräusellack und besitzen Stoßstangengummis, ich habe aber auch - bereits seit über 20 Jahren - noch einen Satz Stoßstangen am Lager, schnell war der Plan klar: aufbereiten und ihnen ihre Patina lassen. 

Drei der Halter waren gut, bei diesem hier fehlt eine Haltenase und die Haltemutter, hier habe ich eine M8 Mutter aufgeschweißt.
Original VW of America.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen