Sonntag, 12. März 2023

Verteiler mit Ignitor / Verstellung gangbar machen

Nachrüstung eines Ignitors ist immer zu empfehlen, kein Nachstellen der Kontakte und kein Wechsel mehr und dadurch auch kein Verstellen des Zündzeitpunkts. Nachdem die Qualität der neuen Unterbrecherkontakte nicht mehr so gut ist, würde ich diesen Umbau auf jeden Fall immer machen. Diesmal mit dem System vom Hoffmann Speedster, welches recht günstig ist, ca. 65€. 

Immer auch prüfen, ob die Unterdruckverstellung funktioniert, hier war sie komplett fest! Einfach die zwei Schrauben seitlich an der Dose rausdrehen, dann kann man die Dose vorsichtig bewegen und die Verstellung sollte leichtgängig funktionieren. Ein bisschen Wartungsöl wie WD40 und Bewegung wirkt wunder. 




1 Kommentar:

  1. Servus Thomas, jetzt hab ich das auch mal gesehen. Bei mir ist nur noch ein Unterbrecherkontakt im Käfer verbaut und das nur aus Nostalgiegründen, alle anderen verteilen den Zündfunken elektronisch. Evtl. fliegt der auch raus, wenn mir der Service zu blöd wird - dann frag ich dich nochmal wies läuft ;)

    Bestes Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen