Sonntag, 27. Oktober 2024

Herbstprojekt: Umbau Bulli Hermann Teil 7: Erste Probefahrten und Probleme HA Radbremszylinder

Und hier mal zwei Bilder einer Probefahrt. Ich hab vorne ein paar mal die Einstellung geändert, da sich das beim fahren setzt war er erst deutlich zu tief. Auch die Vorspannung der Achse habe ich erhöht, das hat deutlich mehr Fahrkomfort gebracht.


Stpßdämpfer: Hier die kurzen Spax, die ich gebraucht, aber neuwertig besorgt hatte, leider für mich nicht brauchbar, die sind so kurz, dass ich da extrem tief fahren müsste. Aktuell hab ich vom Charly die KYB raus und im Hermann eingebaut, das geht gut und Emi empfiehlt die auch sehr für den T2.

Problem Radbremszylinder hinten: Nach ca. 50km war der hintere rechte Radbremszylinder undicht. Die hatte ich als Set (ATE) von einem bekannten Ersatzteilhändler online gekauft (kein Spezialist für Lufts). 
Auf dem Bild den linken hab ich dann nachgelauft bei Ralfs VW Teile nachgekauft, auch ATE aber optisch komplett anders und viel besser passend, z.B. bei der Klemmung der Bremsbeläge. Ob der rechte jetzt eine Fälschung oder nur ein Ausreißer ist kann ich leider nicht sagen. Ich denke, dass ich den linken zur Sicherheit auch noch tauschen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen