Nachdem die Frage der Bremse klar war, dann das wichtigste: Was soll mit der Achse passieren, bzw. wie soll sie umgebaut werden?
Folgende Fragen gingen mir durch den Kopf:
- Überholung der Original Achse?
- Einschweißen von Rasterplatten?
- Kauf einer verstellbaren Vorderachse?
- Komplett neu gebaute, verstellbare und kurze Vorderachse?
- Welchen Hersteller?
- Gibt es Gutachten / ABE ?! Der Bulli soll legal bewegt werden
Tja und wenn man recherchiert kommt einem ein Name immer wieder unter: Emanuel Jeckel mit seiner "Gamechanger" Achse. (Video von der Oldschool Garage hier). Der Vorteil: Perfekt gebaute Achse mit echtem Teilegutachten, so dass es jede Prüfstelle eintragen kann - hat sonst niemand. Passt universel bei T1 und T2 und ist auch auf aufrüstbar auf Luft (kommt für mich nicht in Frage!)
Mein Gedanke war dann auch: Ich baue die original Achse vorne komplett aus und lege sie auf Lager, so dass ich auch jederzeit wieder rückbauen kann!
Und so sieht sie dann aus, perfekt verpackt und vorbereitet mit gekürzten Drehstäben:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen