Montag, 31. Juli 2023

Und wieder Lima....

 oder 17 Volt sind nicht toll...

Heute wollten wir endlich losstarten nach Norden, erstes Ziel Mecklenburger Seenplatte, 670km zu fahren. Tja nach 85km ging es auf einen Parkplatz, eigentlich kurz, schauen ob alles ok ist: Batterie knallheiß, Voltmeter zeigt 17V an. Nach kurzer, ergebnisloser Suche war dann die Entscheidung da: Regler abstecken, ab nach Hause. Ihr könnt euch vorstellen, welche großer Frust bei uns geherrscht hat! 

  • Zu Hause dann gleich einen neuen Regler besorgt, Autoteile Streb hat grad noch 5 Stück am Lager: genau dasselbe Verhalten, wieder 17V. 
  • Dann mit Blass & Ziegler telefoniert: Aussage:Ja die 17-18V sind ungeregelt völlig Ok, also die Lima tut was sie soll, wird aber nicht heruntergergelt. 
  • Hmmm sollte nun die frisch überholte Lima defekt sein und alle drei Regler?! Das kann doch nicht sein!
  • Als nächstes Check der Verkabelung: Alle auf Durchgang messen - alle ok!
  • Ich vertraue der Verkabelung nicht und baue einen Behelfskabelbaum zwischen Lima und Regler. Was für ein Gefummel dass in der Enge hinter der Typ4 Lima reinzubekommen.
  • Tja und was ist los: plötzlich 13,5-14V! Also Kabelbaum defekt, wie auch immer...
  • Also den Behelfskabelbaum schön gemacht und korrekt verlegt.
  • Die Batterie hab ich noch gegen die vom Hermann getauscht, man kann ja nicht wissen
  • Probefahrt und alles 1a

Nun, dann morgen neuer Versuch! :-) 




1 Kommentar:

  1. Servus Thomas,

    oha, genau das braucht man nicht vor den großen Ferien. Zum Glück konntest du es noch zu Recht biegen.

    Wünsch euch einen schönen Urlaub ohne weitere Komplikationen.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen