Montag, 24. April 2023

Tankwechsel beim Charly

Leider haben wir Probleme mit Bulli Charly, seit Herbst ruckelt er immer wieder und der Spritfilter ist auch wieder voll Dreck vom Tank. Im Winter habe ich bereits einen gebrauchten Tank für Einspritzer in wirklich gutem Zustand erwischt.

Na dann Flanschadapter für den Zusatzölkühler ab und Motor raus.

Tank raus.

Der Gebläsemotor hielt auch nicht mehr richtig, da habe ich neue Nietmuttern rein und ihn vernünftig verschraubt.
Tank vorbereitet und rein damit.
Statt der Billig-Pumpe jetzt eine Pierburg verbaut mit neuem Filter. Die alte Pumpe hatte auch einiges an Dreck drinnen, der Filter hat das nicht gepackt das alles wegzufiltern. Einige Spritschläuche habe ich gleich mitgewechselt und auch überall geschaut, ob noch Dreck drin ist.

Damit konnte der Motor wieder rein und alles zusammengebaut werden. 


Die erste Fahrt war dann auch positiv, ruckeln weg - ob das aber nachhaltig weg ist wird sich zeigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen