Freitag, 23. September 2022

Wechsel des Scheibenwischermotors

Leider ist der Scheibenwischermotor ausgefallen beim Charly. Ausbau geht folgendermaßen: Handschuhfach Innenteil entfernen. Radio ausbauen. Lüftungsgitter oben entfernen, vorsichtig dabei sein und die Klemmteile aus Kunststoff nicht abbrechen. Dann die beiden Luftschläuche li + re rausnehmen. Außen die Scheibenwischer und die Muttern abbauen, innen Stromstecker abziehen und noch eine 10er 6-kant Schraube lösen und schon ist er draußen. Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge und wenn ihr wie ich auf Gebrauchtteile zurückgreift, diese auch testen. Der erste ging schon mal nicht bei mir.... Aber jetzt ist alles wieder in Funktion.
 



1 Kommentar:

  1. Servus Thomas, sehr fleißig! Ich hab bis jetzt keinen Handstrich am Bulli gemacht :S Zeit und Lust sind gerade noch nicht anwesend =)

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen