Dienstag, 6. April 2021

Anschlüsse undicht!?

Schöner Mist, der Zusatzölkühler tropft leicht direkt an den verpressten Anschlüssen.

Kein Wunder, der verpresste Anschluss ist flach, der am Kühler konisch. Das hatte ich schon gesehen, der Typ, der mir die verpresst hat, hatte gesagt Fiberdichtring rein und dann hält das. Aber keine Chance.
Also bei einem Hydraulikzubehörshop diese Anschlüsse bestellt. Das muss ohne Dichtring direkt dichten - und auch ohne dass man die Verschraubung anknallt.

Natürlich optisch nicht mehr so schön mit den Schlauchschellen - aber dicht!

Jetzt fahre ich erst mal so und bei Gelegenheit evtl. noch mal alle Schläuche raus und verpressen lassen.

1 Kommentar:

  1. Servus Thomas,

    ich hatte meine Schläuche bei Rauh ( https://rauh-hydraulik.de/Schlauch--group-1000 ) verpressen lassen. Hauptsache es ist erstmal dicht. Bin mal gespannt wie sich deine Motortemperatur verhält.

    Beste Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen