Sonntag, 20. Mai 2018

Mal wieder Ölverlust....

Leider mal wieder Ölverlust, deswegen kam jetzt der Motor raus und die Diagnose war auch recht einfach: stark siffender Ölkühler! Simmering und die anderen typischen Stellen sind in Ordnung. Wundert mich allerdings nicht, ist der doch vor nicht mal 2000km erst abgedichtet worden.
 Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker habe ich gleich mitgewechselt, das war noch die erste.
 
Habe ich mich dann für einen neuen Ölkühler entschieden, da die Temperatur letztes Jahr auch deutlich höher war. Leider funktioniert die Verstellung nicht mehr und ich habe mir noch einen Repro-Verteiler vom Raana besorgt. Dieser ist von Euromax, den er als sehr gut empfiehl im Vergleich zu dem anderen Repro-Müll. Den habe ich bereits in Bulli Charly verbaut und bin sehr zufrieden und so hielt er jetzt auch im Hermann Einzug. Einziges Manko ist, dass er keine OT Kerbe aufweist.
 Da seit einiger Zeit auch eine Antriebswelle Geräusche machte, habe ich alle 4 Gelenke zerlegt und gesäubert, zwei ersetzt und zwei alte weiterverwendet. Mit reichlich neuem Fett und den alten Manschetten wieder zusammengebaut.
Direkt nach dem Zusammenbau erste Ausfahrt bei bestem Wetter :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen