Sonntag, 6. November 2011

Betty Motoraktion 2011/ 2012

Ein ganz normaler Schrauber-Samstag!

Erstmal angefangen Auspuff und Motorträger zu demontieren, Heizungszüge ausgehängt; dann kam schon Chris vorbei und brachte Kaffee mit. Erste Tasse (Pappbecher)verschüttet, die zweite getrunken und dann noch die 4 Schrauben geöffnet zum Motorausbau und schwups ... Motor ist draußen!



Die Ölpumpe aus dem Block genommen, da kommt nun eine verstärkte mit Aus-/ Eingang für den Zusatzölkühler rein. Teile heute schon bestellt!


Und weil alles so flott ging war noch Zeit den Ölkühler mal von der Position her fix zu machen. Probehalber mit Schraubzwingen befestigt:


Und weil immernoch Zeit und Elan war: TDE-Anlage grob montiert,
um zu gucken was ich noch alles brauche und umbauen muss.

Was ich auf jeden Fall brauch: Ein neuen Gebläsekasten! Meiner ist leider verpfuscht ... Jemand einen abzugeben?



Denke das wird eine schicke Sache: Bettys Motor also Bald um 5 PS
stärker dank TDE Zweivergaseranlage und für die richtige Kühlung wird
dann auch gesorgt sein ...

Hoffentlich sind Mittwoch schon die bestellten Teile da, dann kanns weitergehen!

Ah und dann steht ja noch Getriebeausbau aus, möchte gern noch das Schaltgestänge neu lagern; ist mir doch ein wenig zu viel Spiel am Schalthebel!

1 Kommentar: