Endlich Biergartenwetter, es war herrlich! Zufällig waren auch ein paar schicke 911er da.
Freitag, 27. Juni 2025
Montag, 23. Juni 2025
Schnitzmühle mit Bulli Charly
Wieder eine Woche in der Schnitzmühle an Pfingsten. Da diesmal Pfingsten später war, war es ingesamt deutlich wärmer und auch nur ein einziges Mal Regen! Es war superentspannt! Richtig gut ist auch, dass ganz schlechter Handyempfang ist und man das Ding einfach am besten die ganze Zeit - außer zum fotografieren - beiseite legt. Das seichte Wasser im Schwarzen Regen lädt zum baden und Boot fahren ein, quasi jeden Abend war Lagerfeuer an und mit unseren netten Nachbar haben wir bis spät abends uns gut ausgetauscht.
Mittwoch, 28. Mai 2025
Samstag, 24. Mai 2025
Donnerstag, 22. Mai 2025
Motor Neuaufbau - Teil 4
Samstag, 3. Mai 2025
Maikäfertreffen 2025
Sonntag, 27. April 2025
Motor Neuaufbau - Teil 3
Samstag, 29. März 2025
Motor Neuaufbau - Teil 2
Es hat gedauert bis das Gehäuse endlich mit allen Zutaten und Bauteilen bestückt geschlossen werden konnte.
Es ist jetzt eine Langhubkurbelwelle mit Gegengewichten geworden. Verbaut sind desweiteren überholte und aufs Gramm genau ausgewogene originale Pleuelstangen und eine Engle W90 Nockenwelle.
Durch den höhen Hub gibt es nun mehr Hubraum. Es hat jedoch einiges an Aufwand bereitet: Im Gehäuse mussten einige Stellen "gedremelt" werden, um den notwendigen Freigang der Pleuel zu bekommen.
Immer wieder Gehäusehälften trennen, reinigen, neu zusammenstecken und das etliche Male.
Aber jetzt ist das Ding zusammen. So sorgfältig wie nur möglich gearbeitet!
Höre ich immer wieder: "Das A und O für einen langlebigen Motor: Sauberkeit beim Zusammenbau und alle Teile checken & nachmessen." Wird gemacht!