Letzten Samstag war ich zu Besuch bei Harald in Stuttgart. Grund war die Abholung dieses kleinen Westfalia Anhängers, den Harald für mich vor ein paar Wochen geholt hatte.
Seine Werkstatt, eine ehemalige Schreinerei, ist durchaus beeindruckend, Echtholzparkett am Boden, voll beheizt und richtig viel Platz!
Sehr interessant auch seine Hebebühne, aufgrund der niedrigen Deckenhöhe kommt hier einen WDW Lift Extended zum Einsatz: sehr kompakt, sehr einfach zu rangieren.
Schaut doch auch mal auf Harald's Stallarbeiten Blog!
Dienstag, 20. November 2018
Sonntag, 4. November 2018
Erste Fahrt im Einspritzer-Bulli
Dieses Wochenende hatte ich die Möglichkeit mit Christoph's Einspritzer T2 zu fahren. Vor einer Woche ist er durch den TÜV gekommen und kann jetzt endlich wieder gefahren werden, der Bulli stand ja in den USA seit 1991 unbewegt herum...
Die normalen Motorisierungen von 47, 50 über 68 und 70PS mit Vergaser bin ich alle schon durch, aber einen L-Jetronic T2 bin ich noch nie gefahren. Nach all der Hindernisse bis die L-Jetronic endlich lief war die Spannung riesig, wie denn nun Fahrgefühl, Klang und Beschleunigung wirklich sind und was soll ich sagen: Er fährt richtig richtig gut! Sehr guter Abzug ab Leerlauf, da hat der Vergaser CJ keine Chance, der Einspritzer macht richtig Laune!
Tja, nun stellt sich die Frage, wo kriegt man nur so eine Einspritzanlage her ;)
Die normalen Motorisierungen von 47, 50 über 68 und 70PS mit Vergaser bin ich alle schon durch, aber einen L-Jetronic T2 bin ich noch nie gefahren. Nach all der Hindernisse bis die L-Jetronic endlich lief war die Spannung riesig, wie denn nun Fahrgefühl, Klang und Beschleunigung wirklich sind und was soll ich sagen: Er fährt richtig richtig gut! Sehr guter Abzug ab Leerlauf, da hat der Vergaser CJ keine Chance, der Einspritzer macht richtig Laune!
Tja, nun stellt sich die Frage, wo kriegt man nur so eine Einspritzanlage her ;)
Samstag, 3. November 2018
Abonnieren
Posts (Atom)