Sonntag, 5. Januar 2020

Neue Westfalia Seitenverkleidung: Löcher fräsen

Die neue Seitenverkleidung weist keinerlei Löcher auf, da diese ja je nach Ausführung für DE / EU / USA oder andere Exportländer unterschiedlich sein können. Meine original Verkleidung hat zwei Löcher, einmal für die Steckdose und einmal für die Sicherungen der 230V Außensteckdose. Dank der Hilfe meines Schwiegervaters und unserer Oberfräse war es recht leicht  das zu fräsen. Dazu haben wir die alte und die neue Verkleidung miteinander verspannt und mittels eines Fräsers mit Anlaufring sauber ausgefräst. Dabei kommt es zu keinerlei Absplittungen des Furniers. Das ist im Bereich der Steckdose nicht so entscheiden, da diese ja in eingebautem Zustand über das Loch ragt, im Falle der Sicherung aber extrem wichtig ist, denn hier gibt es keinerlei Abdeckrahmen. Als Änderung habe ich mich entschieden, eine Doppeldose einzubauen und diese auch tiefer zu setzen, so dass sie im Seitenstaukasten verschwindet. Die Reproverkleidung ist im Gegensatz zum Original zweigeteilt, das zweite Teil ist vielleicht morgen dran. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen