Samstag, 22. Juni 2019

Camping am Lipno Stausee

Wir waren diese Woche am Lipno Stausee beim Camp Vresna. Die Idee dazu hatten wir durch den Takeanadvanture-Blog, dort findet ihr auch eine Liste der Campingpätze am See.
Dieser große Moldaustausee ist recht gut erreichbar und für uns auch eine überschaubare Strecke. Dieser einfache Campingplatz bietet eine begrenzte Zahl Stellplätze direkt am Ufer, die meisten Plätze sind mit Dauercampern besetzt, die jeden Tag fleißig im See angeln. Das ganze Gebiet des Sees bietet sehr viele Campingplätze und auch eine Menge Aktivitäten, wie Boot fahren, Radl, Wandern etc. - wir haben aber ehrlich gesagt einfach mal abgespannt und nichts gemacht :-) Einfach entspannen, ausschlafen und schwimmen gehen.
Zum Abschluss haben wir noch einen Abstecher nach Krumau gemacht, herrliche Stadt, leider völlig überlaufen mit Touristen, vor allem Asiaten.

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen