Sonntag, 6. August 2017

Gurte hinten im T2

Endlich ist die Gurt Nachrüstung erledigt. Durch Hinweise im IG T2 Forum habe ich mir vom Metallbauer passende Gurthalter fertigen lassen, diese gab es in ähnlicher Form auch schon in den 70ern original von VW. Wichtig ist dass alle Gurtgewinde immer 7/16 sein müssen. Der Halter ist an der Originalaufnahme verschraubt. Zusätzlich habe ich zwei M10 Nietmuttern zur Verschraubung verwendet. Der Gurt muss nur eine normale Länge aufweisen, hatte mir erst einen extra langen besorgt, da ja viele Kindersitze lange Gute benötigen, nur war der dann deutlich zu lang, so dass ich jetzt einen original VW Gurt aus meinem Bestand verbaut habe. Der große Vorteil des Halters ist, dass auch ein Erwachsener eine vernünftige Gurtführung hat, bei anderen Lösungen ohne den Halter ist der Gurt hinten viel zu tief.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen