Sonntag, 26. Februar 2012

Auch bei Horst gehts vorran

In den letzten Wochen wurde der Simmering getauscht. Die Kupplung erneuert und der Motor etwas gereinigt. Im Motorraum wurde reine gemacht und etwas Fluid Film versprüht.
Die gebrochene Kupplungsrückholfeder wurde dank Ersatzteil von Harald (Stallarbeiten) auch endlich ersetzt.
Seit gestern ist der Motor jetzt wieder im Bus. Ich hab das ja jetzt schon einige Male gemacht. Aber man lernt nie aus. Vergesse nie den Gaszug vorm Zusammenführen mit dem Getriebe einzuführen. Es erspart dir viele Nerven und Zeit!

Samstag, 25. Februar 2012

Dachträger, Türpappen

Heute kein Samstags-Bild, heute war Basteln angesagt bei milden Temperaturen: 

Habe mich an das Fertigen der Halter für den Dachträger gemacht. 
Ist zwar ein wenig "Baumarkt-style", aber die Schlauchklemmen fallen 1. montiert fast nicht auf und 2. überleg ich mir da evtl. noch was. 





Gleich mal den Radio Flyer draufgepackt! Jetzt muss ich den Träger noch ein zweites mal lacken und dann ist er "ready to go"!



Da ich beim Montieren von neuen Türzuziehgriffen wieder über die Türpappen gestolpert bin habe ich angefangen den Bezug runterzuziehen, eine neue Hartfaserplatte ist von Nöten! 




Jetzt steht Betty auch wieder auf den eigenen Füßen, war jetzt ja lange genug aufgebockt gestanden! 
Noch Vergaser montieren (hoffentlich sind die bald fertig!) und dann kann der Frühling kommen. 




Sonntag, 19. Februar 2012

Gaszug, Gaspedal

Neuer Gaszug für Betty: 


Gaspedalmechanik ausgebaut und Schönheitskur spendiert und wieder 
eingebaut ... 



Freitag, 17. Februar 2012

Gaspedalanschlag

Ich halte das mal für die Nachwelt fest! Oder für jd. bei dem das Teil auch fehlt ... T2a bis ´71!



Dienstag, 14. Februar 2012

Vintage Speed - die Zweite -

Heute vom Zoll abgeholt: der neue Vintage Speed Muffler mit der Änderung "2,5 cm tieferes Endrohr"! 
Sollte jetzt alles perfekt passen ... 


Samstag, 11. Februar 2012

Samstags-Bild ...

Cool Flo @ Vanfest Malvern 2010:


Hier ein sehr gelungenes Video, wie ich finde: 

    

Dienstag, 7. Februar 2012

Samstag, 4. Februar 2012

Samstags-Bild ...

Steht auch auf der "Mal-haben-will"-Liste ... an einem Käfer sieht das bestimmt auch richtig Schick aus!