Sonntag, 29. Januar 2012

Bergung im Zeitraffer!

Dachgepäckträger - Farbe Teil 1

Der Träger bekommt Farbe: Lichtgrau!

Erste Schicht ist auf 2 Etappen aufgetragen, jetzt wird nochmal nass geschliffen und dann eine abschließende Schicht. Da muss es aber deutlich wärmer sein im Stadl!

Stay tuned!




Samstag, 28. Januar 2012

Montag, 23. Januar 2012

M.A.S.K. Spielzeug: Käfer

Cooler M.A.S.K. Käfer (Detonator) aus den 80ern - wer kann sich noch dran erinnern? Gestern wieder gefunden auf dem Dachboden!

Sonntag, 22. Januar 2012

Samstags-Bild ...

Mal wieder ein wenig verspätet, hier ein Käfer-Träumchen: beim Bugnic 2011!

Freitag, 20. Januar 2012

Dachgepäckträger

Da mir die VW of America-Dachträger so gut gefallen habe ich mal an Hand von Bildern eine Zeichnung angefertigt:



Der Schlosser meines Vertrauens hat dann den Rest der Arbeit übernommen. Am Mittwoch wurde probe-montiert:




Die Oberflächenbehandlung werde ich selber übernehmen, vielleicht hat das Teil am Wochenende schon Farbe!

Dienstag, 17. Januar 2012

Back in 2007 ...

Grad beim Aufräumen Bilder von 2007 entdeckt. War damals auf unserem Weg nach Holland mit Andreas Plogmaker beim Treffen des Westfalia Register in Rüdesheim am Rhein. Im Anschluss gings entlang der Mosel zu Andreas. Auf der Fahrt entstanden diese Bilder :-)


Montag, 9. Januar 2012

Samstag, 7. Januar 2012

Betty in der Volksworld Camper & Bus

In der aktuellen Ausgabe der Volksworld Camper & Bus ist Betty in der Rubrik "Back to mine" vertreten ...




Hier geht´s zur Volksworld-Seite: klick!

Die Fotos entstanden letztes Jahr im Hafen Regensburg:


In der AGR ...

Zur Zeit Einiges los:

- Torstens Motor wartet auf die Endmontage
- Christians Motor ausgebaut um Leckagen aufzuspüren und um am Bus an die Kupplungsfeder zu kommen
- Bettys Motor wieder eingebaut, wartet auf Überholung der Vergaser und die Lösung des Auspuff-AHK-Problems ...




Dienstag, 3. Januar 2012

Betty Motoraktion 2011/ 2012 - Auspuff

Kleines Update: Auspuff montiert und Motor gestartet: läuft! Und klingt fett!
Allerdings sifft einer der Vergaser, werde die wohl zum überholen geben müssen ...

Montag, 2. Januar 2012

Betty Motoraktion 2011/ 2012 - Einbau

Motor ist wieder drin! Vorher musste noch die Halteplatte für den nicht mehr benötigten Ölbadfilter abgetrennt werden ... 4 Dremel-Scheiben später war das Ding auch draußen und dann noch die Schnittkante schön grundiert und lackiert!



Samstags-Bild ...

Hab´ ich doch glatt das "Samstags-Bild" vergessen, wird natürlich gleich nachgeholt: