Sonntag, 26. Juni 2011

VW Veteranentreffen Bad Camberg 2011

Bad Camberg war trotz schlechten Wetters wunderbar, unglaublich schöne Brezel, Ovalis und Glatzenbusse. Gerne wieder in 4 Jahren. Dabei mit Stefan Beckmann und Andreas Plogmaker, schön war auch Volksworks Andy und Christian (Bavarian Bug Boys) wieder gesehen zu haben!

Freitag, 24. Juni 2011

Airculstswapmeet

Privater Teilemarkt für euren Luftgekühlten, hier seid ihr richtig!


Murner See - Ein Bericht von Tom

Die Aircooled Garage Regensburg war auch, wie im letzten Jahr am Pfingstwochenende mit von der Partie:



Hier geht´s zum Bericht auf vw-bulli.de!

Riemenscheibentausch

Die schöne Gene Berg musste aufgrund mangelnder Kühlung wieder raus, obwohl der Motor so schön rund lief!




Nun ist wieder die Originale drin und ich werde morgen testen wieviel Grad Unterschied die Größe ausmacht! Leider hat die Riemenscheibe gut Unwucht, da muss wohl nochmal eine andere her!




Und hier der Größenvergleich:




Chereo! See ya in Wörth!

Donnerstag, 23. Juni 2011

Mittwoch, 15. Juni 2011

Horst Hecksafari

Rinde war heut zu Besuch und hat mir die Aussteller fürs Safari an die Heckklappe geschweisst :) Es geht in großen Schritten voran!


Dienstag, 14. Juni 2011

Volkswagen Art

Damián Ortegas "Cosmic Thing"(2002) ist ein aktuelles Beispiel für Kunst mit Automobilen. Völlig der Schwerkraft entkommen scheint dieser zerlegte Käfer im Raum zu schweben. Vergleichen kann man dies mit technischen Explosionszeichnungen, die der Künster hiermit in die Realität überträgt. Gerade VWs waren und sind da immer noch beliebte Darstellungsobjekte, weitere Beispiele wären in der Malerei auch im Fotorealismus zu finden, in der modernen Installation auch in Joseph Beuys "The Pack" (1969), die einen alten, heruntergekommenen T1 zeigt, dem eine ganze Horde mit Filzdecke und Lampe bepackter Schlitten entsteigen. Don Eddys Käfer wäre ein typisches Beispiel für Fotorealistische Kunst der 1960/70er Jahre, eingebettet in eine Alltagsszene auf einem amerikanischen Supermarktparkplatz wird der blankgeputzte, extrem spiegelnde Vorderwagen eines Käfers gezeigt. Täuschend echte, fast zu perfekte Darstellung ist hier stilprägend, immer, siehe Pop-Art, zeigen diese Szenerien des Alltagslebens der modernen, motorisierten Gesellschaft.

Dienstag, 7. Juni 2011

5. Kunst im Garten / Kunsthandwerkermarkt



Termin: 03.07.2011
Veranstaltung: 5. Kunst im Garten, Kunsthandwerkermarkt
Veranstaltungsort: Schwetzendorf bei Regensburg

Dieses  Jahr  findet  zum 5. Mal Kunst  im  Garten in Schwetzendorf  bei  Regensburg  statt.

Bei  Kunst  im  Garten stellen  ca.  35  KunsthandwerkerInnen  ihre  Arbeiten  im  großen  Bauerngarten  aus  und  bieten  ihre  Werkstücke  zum  Verkauf  an.

Rund  um  diesen  Kunsthandwerkermarkt  gibt  es  ein  Rahmenprogramm  für  Kinder  und  Erwachsene  wie  Filzen,  Kinderschminken,  Basteln  mit  Naturmaterialien,  Specksteinschnitzen,  Edelstein sieben  etc.

Neben  Kunst  und  Kultur  gibt  es  abwechslungsreiche  kulinarische Leckereien  von   Crepès,  Schweinebraten,  afrikanischem  Essen  über  gegrillte  Forellen; außerdem  lädt  ein  reichhaltiges  Kuchenbuffet  zum  Genießen ein.

Der  Erlös  aus  dem  Verkauf  von  Kaffee,  Kuchen  und  Losen  kommt  zu  100%  dem Kinderheim  Elonwabeni  zu  Gute.


Weitere Informationen: http://www.kinderaidshilfe-suedafrika.de/veranstaltungen/kunst-im-garten

Montag, 6. Juni 2011

8. Regensburg Classic Rallye 2011

Seit dem Wochenende ist es offiziell. Wir starten bei der Regensburg Classic Rallye mit der Startnummer 65 :-)
Die 8. Regensburg Classic Rallye findet am 24.07.2011 in und um Regensburg statt. Genauere Infos und den Streckenverlauf kann man auf der Homepage des AMC Deuerling einsehen.


Also ab an die Strecke und ordentlich anfeuern ;-)

Sonntag, 5. Juni 2011

Kallimünzication ...

Heute war wieder Oldtimertreffen in Kallmünz! Die zwei Aircooled Garage T2a´s waren natürlich vor Ort! Neben schicken VWs waren v.a. wieder viele Ami-schlitten vor Ort ... und nicht zu übersehen die große Parade von Lanz-traktoren!