Samstag, 30. April 2011

Freitag, 29. April 2011

T3 Janni

Heute waren meine Eltern mit Janni in der Halle zu Besuch.
Der hintere Dachschrank wurde gegen eine originale Kombi aus seiten und Dachschrank ersetzt. Dazu musste u.a. die Ablagerinne gekürzt werden. Aber das Ergebnis passt :)



Danach noch schnell den Leerlauf runter gestellt damits nächste Woche zum Einstellen der frisch überholten Vergaser gehen kann :-)

Donnerstag, 28. April 2011

Bugnic 2011

Der Termin für eines der gemütlichsten Treffen der Saison, dem Bugnic, steht fest :)
Am 19.-21.08. lädt der ACC wieder ein nach Gleiritsch in der Oberpfalz!
Wer das Treffen noch nicht kennt sollte sich den Termin mal vormerken!

Mittwoch, 27. April 2011

Golf 2 sidemarker

In einem bekannten auktionshaus werden des öfteren golf 2 usa sidemarker angeboten, versehen mit dem hinweis, das diese schon seit langem bei vw entfallen wären und demnach äußerst selten zu bekommen wären. Dem ist aber überhaupt nicht so, anstatt teuer in der bucht kauft es sich doch viel schöner bei vw classic parts und auch beim preis von ca. 12€  kann man absolut nicht meckern...


Sonntag, 24. April 2011

Altes Spielzeug ...

Gerade in meiner Spielzeugkiste mit Wiking-Autos gewühlt und 2 T2a-Modelle gefunden ... Und wie man an dem Polizeibulli erkennt habe ich anscheinend nicht wenig damit gespielt!


Samstag, 23. April 2011

Lamellenfenster Teil 2!

Das Lamellenfenster bekam von innen noch einen Rahmen, der den Himmel-Fenster-Übergang verdeckt! Bei Schiebetür oder bei Westi-Ausstattung gibt's das Problem bzw. den Stoffhimmel nicht ... Aber da Betty original ein 8-sitzer mit Himmel ist musste da was her, bin mit dem Ergebnis zufrieden! Seht selbst:


Holzbastelei ...

Mal nicht am Autowagen geschraubt, sondern ein schickes Nachtkästchen aus einem alten Schubladen für die Beifahrerin gebaut!








T2b beim Hopfenanbau

T2b gesichtet nähe geisenfeld in einem bayerischen hopfenanbaugebiet der zu einem anhänger umgebaut wurde. Flachmotor steckt noch im heck, karosse schaut rettbar aus.


Sonntag, 10. April 2011

Neue Drehstabgummis ...

Um endlich das Quietschen der Hinterachse zu beenden habe ich am Freitag
mal die Gummis der Drehstäbe getauscht ... Da ich hinten zwecks Tieferlegung schon 2 mal an die Drehstäbe musste wusste ich was zu tun ist und es lief wie am Schnürchen!

Alt gegen Neu!






Dienstag, 5. April 2011

T2b gesichtet in rgsbg

Heute durch zufall diesen t2b bus 9-sitzer in leucht orange pastellweiß, innen alabaster, bei einer werkstatt gesehen. Auf dem foto schaut er ja gut aus, aber ein genauer blick lässt viel arbeit vermuten, was durch die aussage eines mechanikers bestätigt wurde. Ist ein kundenfahrzeug und dem besitzer ist die resto wohl zu teuer...


Sonntag, 3. April 2011

Auf dem heimweg gesichtet...

Was nicht so alles in bayern rumsteht, richtig cooler mattschwarzer ami, wegen Am-Kennzeichen und standort beim bergfried würd i mal auf ACC tippen!


Freitag, 1. April 2011

Käfer Lenkgetriebe

Leider hat das alte sehr viel spiel und war nicht mehr nachstellbar, deswegen musste ein neues her. Ausbauen war ja leicht, nur der lenkhebel will auch nach 45min rumprobieren nicht runter...