Freitag, 31. Dezember 2010

Guten Rutsch!

Die Aircooled Garage wünscht guten Rutsch :-) Auf ein gechilltes 2011 mit ordentlichen Treffen!

Mittwoch, 29. Dezember 2010

Motor Betty - Teil 5: Motorraumhimmel eingebaut

Motorhimmel ist lackiert und eingebaut, morgen geht´s an den Motorzusammenbau und evtl. schon einbauen ... mal gucken!

Freitag, 24. Dezember 2010

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten und ruhige Feiertage an alle!
Man sieht nicht nur im Norden, sondern auch in Bayern ausreichend Schnee :-)

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Happy Holidays!

Allen Lesern unseres kleines Blogs und Freunden automobilen
Alteisens wünschen wir jetzt schon: Happy Holidays!

Sonntag, 19. Dezember 2010

Motor Betty - Teil 4: Blechteile + Riemenscheibe

Das Motorschottblech habe ich zur Reinigung ausgebaut, auch den Tankeinfüllstutzen konnte ich so überprüfen: den hat schon jemand erneuert: alles neu und v.a. dicht! Schottblech mit Bremsenreiniger gesäubert und dann wieder aufpoliert, Glanz!


Hier die Fotos von den gestrahlten und lackierten Blechteilen:
alle sichtbaren haben noch eine Klarlackschicht bekommen!





Die Riemenscheibe habe ich selber bis auf blanke Metall entrostet und geschliffen,
dann gab´s auch eine schöne Schicht Lack! Die Markierung für OT natürlich farblich
unterstrichen!




Motor Betty - Teil 3: Himmel Motorraum

Da der Motorraum bald schick ausschauen soll habe ich nicht nur alle Anbauteile gereinigt, die Bleche strahlen lassen und lackiert (Bilder folgen!), sondern auch einen neuen Motorraumhimmel gebastelt:

1. Schablone geschnitten
2. in CAD übertragen
3. ausgedruckt und auf Hartfaserplatte übertragen, alle Bohrungen markiert
4. "Laubsägearbeit" und einige Löcher gebohrt
5. grundiert und lackiert ... da hab ich noch keine Bilder ...








Donnerstag, 2. Dezember 2010

Motor Betty - Teil 2: Teile

Heute kam schon das Paket von SchmiLo mit den benötigten Teilen für den Zusammenbau!


Und da es sau kalt in der Halle ist, haben Chris und ich uns entschieden mal für Wärme zu sorgen:


Das Wochenende ist nicht mehr weit ... Yeah!