Montag, 29. März 2010

Alltagskarre ...

Am Wochenende >10h damit Verbracht am Bora die Stoßdämpfer zu wechseln. Nach 10 Jahren sind die vorderen Dämpfer dermaßen festgegammelt ... Meine Herrn ;-) War aber bitter nötig. Die Alten hatten keine Wirkung mehr.

Donnerstag, 25. März 2010

Schweissen

Die Woche die ersten Versuche auf der Werkbank. Leider hält die Gasarmatur den Druck nicht konstant daher gestern erstmal ne neue besorgt und neue Gasdüse. Jetzt sollte das Ganze besser laufen :-)
Hier mal ein Foto der ersten Versuche ;-)

Und noch ein lustiger Aufkleber auf unserem Spint ^^

Dienstag, 23. März 2010

Schweisskunst ;-)

Einer der Vorbesitzer von Horst hat vor einigen Jahren ganze Arbeit am rechten Einstieg geleistet ;-) Hab gestern Abend einiges an Spachtel entfernt und so manchen Schweisspunkt auf gemacht ...
Wies aussschaut sollte Gurtaufnahme, Kniestück, Einstige innen/aussen und unten an der A Säule ein Stück neu ... Na das wird ein Spaß. Wir wollen ja im Mai fahren :-)

Donnerstag, 18. März 2010

Erste Ausfahrt 2010

Pünktlich zum Feierabend standen Chris und Thomas im Hof,
dann ging´s mit Chris´66er Käfer Richtung Halle!



Mit vereinten Kräften hat Betty Ihre Frontscheibe endlich eingesetzt bekommen!
Der Chromkeder macht die ganze Sache nicht wirklich einfach, aber geschafft: Die Frontaktion ist fertig, also Betty wieder fahrbereit, auch wenn die To-Do-Liste noch einiges zu bieten hat!


Dann ging´s weiter zum Adlersberg/ Prössl Bräu:


Hier ein kleines Video:


Hier noch ein paar Bilder von Horst: Schweissarbeiten an Kniestück, Einstieg und Gurtaufnahme rechts kommen doch noch zur Lackierung der Front hinzu ...
Frontscheibe und Anbauteile der Front sind schon entfernt,
jetzt geht´s an´s Grobe!




Samstag, 13. März 2010

Amaturenbrettabdeckung Betty ist eingebaut!


Einiges geschafft heute:

1. die lackierte Amaturenbrettabdeckung (inkl. neuem Lautsprecher) eingebaut und die Lüftungskanalschlitze in Wagenfarbe montiert



2. Scheibendichtung der Frontscheibe mit Chromkeder versehen, also fertig zum Einbau


3. (ohne Foto) angefangen den Motorraum auszumisten und festgestellt dass hinter dem vielen Schwarz überall schöner Originallack ist, also heisst es ran an den Speck mit Bremsenreiniger!

Und jetzt noch ein Nachtrag:

Donnerstag: Abends mit Chris die Amaturenbrettabdeckungen lackiert für Horst und Betty:


Freitag: Spätnachmittag mit Hilfe von Carina und Kerstin die Scheibe neben dem schicken restaurierten Ausstellfenster eingesetzt:


So denn, schönen Abend wünsche ich!

Sonntag, 7. März 2010

Amaturenbrettabdeckung Zwischenstand

Betty und Horst´s Amturenbrettabdeckungen sind komplett abgeschliffen und von (den wenigen) rostigen Stellen befreit!


Und bereits grundiert:





Montag, 1. März 2010

To Do - Liste und Blinkerglas

Nachdem die Elektrik-aktion unter dem Amaturenbrett endlich abgeschlossen ist, habe ich mir mal wieder eine Liste mit den noch anstehenden Arbeiten/"Will haben":


Heute ist dann endlich auch das richtige Blinkerglas angekommen:


Und dass bald ein Ovali (Angebot bitte per Mail) in der Aircooled-Garage stehen kann muss ich mal noch ein paar Stündchen arbeiten ... Cheerio!